26. November 2014

Das Potential der Marke im Mittelstand

Durch unsere Feldzüge auf Messen und dem Recherchieren nach potenziellen Kunden aus dem Mittelstand, haben wir festgestellt, daß viele Unternehmen Top-Produkte auf höchsten Niveau haben und erzeugen, aber die Kommunikation sprich die Darstellung nach Außen vollkommen vernachlässigen.
Wer auch immer die Kommunikationsmaßnahmen intern umsetzt, ob gestaltet mittels den Office-Programmen, programmiert mit Hilfe eines Handbuchs Wie baue ich eine Webseite, sollte man sich bewußt sein, daß eine Marke egal wie und wo sie auftritt, das Produkt in einer gleichwertigen Darstellung präsentiert.

Farbe ist nicht gleich Farbe, Schrift ist nicht nur ein Aneinanderreihen von Buchstaben und Bildsprache ist nicht nur ein schönes Foto. Denn in erster Linie zählt nur das Äußere der Schein, ein Laie erkennt nicht auf dem ersten Blick die inneren Werte einer Marke. Er ist gänzlich dem ausgeliefert, was er vor Augen hat, denn andersweitig kann er sich im Augenblick nicht orientieren, er hat keine Wahl. Deshalb ist es von wichtiger Bedeutung wie eine Marke auftritt, spiegelt es die wirkliche einzigartige Leistung des Unternehmen wieder.

Fazit:
die Gutgestalten polieren nicht nur die Oberfläche auf,
sondern verbessern in erster Linie die Substanz.

Hoffeldstraße 10  40235 Düsseldorf  + 49 211 984 602 13  info@die-gutgestalten.de